Unfallmeldung

Die Einrichtungen, Fakultäten und Dezernate melden den Unfall unverzüglich mit Hilfe der internen Unfallanzeige an das Referat 7 Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz an unfallmeldungtu-dortmundde.

Bei einem Wegeunfall ist zusätzlich der entsprechende Fragebogen Wegeunfallanzeige für Tarifbeschäftigte der TU Dortmund auszufüllen.

Für Studierende ist Frau Becker (Tel.: 5296) vom Studierendenwerk Dortmund zuständig.

Für Beamte ist Herr Kubik (Tel.: 2306) vom Dezernat 3 zuständig. Formular einer Dienstunfallanzeige für Beamtinnen und Beamte der TU Dortmund.

Die Informationen zum Unfallversicherungsschutz, zur Unfallmeldung  und zu Wegeunfällen finden Sie im Serviceportal der TU Dortmund.

Digitaler Meldeblock

Bei kleineren Verletzungen, die keinen Arztbesuch erforderlich machen, dokumentieren Sie bitte trotzdem den Vorfall über den digitalen Meldeblock  im  Serviceportal. Sollten später noch Folgen der erstmal harmlosen Verletzung entstehen, sind Sie versichert und der Hergang ist dokumentiert.

Alternativ können Sie eine Seite des Meldeblocks (im Verbandkasten, falls vorhanden) ausfüllen und diese per Hauspost an das Referat 7 schicken.